Winter Vergnügen

Den besonders trendigen Outdoor-Kick gibt das Gästebob-Fahren durch den weltberühmten Winterberger Eiskanal, sicher gesteuert durch einen erfahrenen Bobpiloten. Mit bis zu 130 km/h ist das 60 Sekunden pures Adrenalin! Wintersport im Hochsauerland geht aber auch langsamer – in 9 Skigebieten, auf 165 km Loipen und unzähligen Winterwanderwegen in Oversum-Reichweite. Nach Boarden im Pulverschnee, nach Skifahren auf 82 möglichen Abfahrten (vom steilsten Hang nördlich der Mainlinie bis zur leichten Anfängerstrecke) nimmt das OVERSUM Vital Resort seine Gäste mit warmer Eleganz in den Zimmern mit Panoramablick auf.

Nicht umsonst gilt Winterberg als der schneesicherste Ort in Nordrhein-Westfalen und bildet das Herz der Wintersport-Arena Sauerland, die vom „Ski Magazin“ zur besten Skiregion der deutschen Mittelgebirge gekürt wurde. Die Bobbahn ist berühmter Anziehungspunkt für die weltbesten Bob- und Schlittensportler, aber auch auf der St. Georg Schanze, die bereits Deutsche Meisterscha€en erlebt hat, trainieren ho‚ffnungsvolle Nachwuchstalente. Ob man als Gast nur zum Gucken oder selbst zum Wintersport kommt: von den großen Zentren wie Dortmund, Düsseldorf und Köln ist man schnell vor Ort.